Montag, 26. März 2012

Paprika Dip | Gekochtes

Heute habe ich einen leckeren Dip/ Quark/ Frischkäse für euch. Je nachdem ob man Quark, Frischkäse oder beides als Grundlage wählt, erhält man einen leckeren Brotaufstrich, Quark für Kartoffeln oder einen frischen Dip zum Grillen. Am Wochenende zum Angrillen hat er allen sehr gemundet ;)

Dazu braucht ihr:

  • bunte Paprika
  • etwa 500g Frischkäse, Quark (je nach gewünschter Konsitenz)
  • frische Kräuter
  • Salz, Pfeffer, einen Schuss Essig
Wie ihr es euch sicherlich schon denken könnt, ist er ebenfalls schnell gemacht.

Einfach alles kleinhacken, zusammenmischen und zum Schluss mit Salz, Pfeffer und etwas Essig abschmecken.
Fertig :)

Ich hätte gerne statt Kresse etwas frischen Dill benutzt, mein Lieblingsladen 'Netto' hatte leider mal wieder eine bescheidene Auswahl an frischen Kräutern!.... Unmöglicher dieser Schuppen... Aber das ist wohl ein anderes Thema ;) Nicht das erste und nicht das letzte Mal, dass ich mich über diesen Laden aufrege.

Also wie gesagt. Ein frischer Pepp für den Frühling. Schnell und simpel gemacht und das wichtigste für mich: ich weiß, was drin ist! :)

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen auf einen frischen Quark. Habt ihr noch Ideen, was man noch so dazugeben könnte?
Bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...