Dienstag, 27. März 2012

FOTD | Frühlingslinie | Eyeliner

Heute möchte ich euch eines meiner lieblings AMUs zeigen. Dabei ist dann doch ein kleines FOTD entstanden, weil Wange und Lippe irgendwie dazugehören, wenn es 'schlicht' am Auge bleibt.

Benutzt habe ich dafür meine allgemeinen Routine: 
- La Roche Posay Unifiance Fluid Mat, 
- MAC Select Moisturecover Concealer, 
- MAC Blot Powder, 
- Augenbrauenstift von H&M in mittelbraun und 
- das Alverde Augenbrauengel, sowie 
- Catrice Lashes to Kill in waterproof und 
- meine Rossmann Wimpernzange ;)

Für das weitere Make Up habe ich dann zum Eyelinergel von essence gegriffen und den Pinsel von Kosmetik Kosmo "Eyeliner Elke". Gekauft habe ich mir das Ganze, als es diesen Geleyelinerhype gab. Nicht lang geschnackt, gleich aufs Auge und: sah natürlich eher mau aus.. Das ganze wieder liegen gelassen und mich dann ein paar Wochen später nochmal herangetraut ;) Mittlerweile kenne ich meine Augenform besser und weiß, worauf ich achten und wie ich die Linie setzen muss, damit mein Auge nicht "herunter hängt". 
Mit dem Pinsel und dem Gel bin ich ganz zufrieden. Es hält und man kann es ganz gut platzieren. Mit anderen Gels habe ich noch keinerlei Erfahrung, weil ich in der Sache etwas geizig bin. Ich würde kein anderes schwarzes Gel kaufen, wenn ich zu Hause noch ein fast volles Töpfchen davon habe, nur um zu schauen welches besser ist. Was mache ich dann mit dem Schlechteren? Sind zwar dann auch nur 3-4 € aber trotzdem. Wenn ich das immer machen würde!? ;) Deshalb gibt es ja andere liebe Bloggerinnen, die Kosmetik auf Herz und Nieren testen. Bevor ich mir etwas kaufe, schaue ich mir fast immer einige Reviews an.

Dazu habe ich dann einen rot/pinken Lippie benutzt und ein sehr rötliches Pink auf den Wangen. Ich bin leider noch etwas ungeübt, Farben mit der Kamera richtig aufzunehmen... Rouge sowie Lippenstift sind eigentlich rotstichiger.

Manhattan Dirndl Love aus der Oktoberfest LE und
essence Urban Messages lipstick in (ja wo steht denn hier die Farbnuance? Es ist jedenfalls der rote von den beiden)...

Durch das sheere auf den Lippen und die leichten Farben finde ich diesen Look sehr alltagstauglich.
Akzentuierte Augen, rote Bäckchen, passt ;)

Wie kombiniert ihr euren Eyeliner momentan?
Bis bald! :)


Kommentare:

  1. wow! dein lidstrich sieht toll aus! ich komm leider mit abgeschrägten pinseln & eyeliner gar nicht zurecht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist bei mir auch etwas tagesformabhängig ;) doch mit etwas (mehr) üben klappt es meistens! ;)

      Löschen
  2. Ich trage eigentlich fast täglich Eyeliner, weil meine Augen dann mehr Ausdruck haben. Ich kombiniere dazu meist ein knalliges Rouge und wenn ich Lust und Zeit habe, gebe ich noch eine dunkles, mattes Braun in die Lidfalte.
    Ansonsten mag ich natürlich auch den Klassiker mit roten Lippen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...