Montag, 19. März 2012

get BIG! LASHES | essence | Review

Heute möchte ich euch eine Review meiner letzten Errungenschaft vorstellen. Wie schon berichtet, bin ich eher traditionsbewusst, was meine Mascaras angeht. Bislang habe ich nur den L'oreal Voluminous Mascara und den Catrice Lashes to Kill Mascara ausprobiert, beides in den Varianten Wasserfest. Mit denen bin ich immer gut gefahren, trotzdem hat mich mal die Lust gepackt, um etwas neues auszuprobieren.  Durch den Sortimentwechsel ist mir einer der neuen Essence Mascaras aufgefallen und so nahm ich ihn mit, für 2,45€ ein Schnapper in Sachen Wimperntusche. Den get BIG! LASHES volume boost WATERPROOF mascara von essence.

Mir gefiel die Bürste auf Anhieb, da sie schön gefächert aufgebaut ist und weniger wie ein Kamm. Solche Kammbürsten verkleben meine Wimpern eher, als dass sie schön trennen und Volumen geben. Zudem greife  ich immer(!) zur wasserfesten Mascara, da ich mehr so die Heulsuse bin (in den letzten paar Jahren hat es sich jedoch deutlich gebessert^^) und ich nicht so auf den Panda-Effekt nach einem 16 Stundentag stehe. Ich möchte mich eben auf die Haltbarkeit AN der Wimper verlassen können, nicht  auf die Haltbarkeit unter meinen Wimpern/Augen. Zudem bin ich der Ansicht, dass die wasserfeste Variante meinen Schwung besser hält. Ich bin nämlich eine der Glücklichen und wurde mit stock geraden Kuhwimpern gesegnet ;) Ach ja. Dann sind sie noch mittelbraun und blonde Ansätze hab ich auch noch. Danke Mama, danke Papa :D 
Her mit der Wimpernzange, her mit der Farbe!


Mit der großen Bürste kann ich leider nicht ganz Patzer-frei arbeiten. Aber das habe ich noch nie geschafft, ohne auf mein Lid zu schmieren. Morgens sind dann die Lider auch noch etwas dicker als Tagsüber.. Jaja schwierig eben ;)... Mit Q-Tipp und Make Up Entferner ist das aber zum Schluss schnell geregelt. Vielleicht schludere ich morgens auch eher. Wenn ich ein schönes AMU schminke, gebe ich mehr darauf Acht, meine Lider nicht mit zu schwärzen.
Trotzdem gibt die Essence Mascara gut Farbe ab. Ich mag den Effekt, dass ich nach ein paar Hin-und-her-bewegungen so ziemlich alle blonden Ansätze verdecken kann. Der Schwung hält so ganz gut. Was ich aber klasse finde, dass ich bestimmt drei Schichten tuschen kann und es entstehen so gut wie kaum Klümpchen oder Fliegenbeine, was für mich sehr wichtig ist!

Für das Ausgeh Make Up habe ich aber nochmal auf meine Catrice Lashes to Kill zurückgegriffen. Hier wusste ich, auf die kann ich mich verlassen. Ich teste die Big Lashes nochmal ein wenig weiter, da ich der Meinung bin, dass Mascaras erst so richtig gut sind, wenn sie schon ein wenig in Benutzung waren. Dann ist die Tusche nicht mehr ganz so 'nass' und der Schwung wird noch besser gehalten. Dazu kommt noch, dass ich gerade mal wieder eine 'wenig-Wimpern-Phase' habe. Alle paar Monate fallen mir irgendwie 3-5 lange Wimpern in der Mitte aus, die dann ihre Zeit brauchen, bis sie wieder da sind und der Wimpernkranz voll gefüllt ist. Auf dem Bild oben rechts sieht man es gut. Wenn man auf 13 Uhr von der Pupille ausgeht, sieht es etwas Mau mit Wimpern aus ;) Auch auf dem ungetuschten Auge kann man dort die Lücke entdecken. Aber wat solls, gibt Schlimmeres, wächst ja nach!

Steht ihr auch mehr auf Wasserfest? Seid ihr eher traditionsbewusst oder total experimentell beim Augentuschen? Kennt ihr sonst noch waterproof Mascaras unter 7€? Vielleicht springe ich ja nochmal über meinen Schatten und probiere weiter aus...

Ich hoffe die Review hat euch gefallen oder etwas gebracht :)
Bis bald! 
M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...