Sonntag, 2. September 2012

Nähzeug

Da ich in Moment sehr viel nähe, auch schon zwei Aufträge an der Backe habe, möchte ich euch mal so zeigen, was dabei entstanden ist.
Ich bin leidenschaftliche Autodidaktin und habe mir das ganze also selber beigebracht. Seid nicht zu hart zu mir, ich bin immer am lernen und möchte mir auch bald noch einige Bücher holen. Habe da schon einige im Auge... :)

Das ist mein gutes Stück. Ich habe zuvor mit einer Singer für knapp 100€ bei meinen Eltern genäht. Zum Auszug sollte es dann eine eigene sein und ich habe mich für die (doch eher unbekannte) W6 auch für knapp 100€ von Amazon entschieden. Ich bin sehr begeistert. Sie ist leiser und schnurrt irgendwie besser :)





Also es ist kunterbunt vieles dabei. Kissenhussen mit Hotelverschluss, eine Patchworkdecke, dann habe ich einige Handytaschen genäht, ein kleines Röschen, Gardinen für meine Mami und und und :) Es macht mir total Spaß!
An Kleidung habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich habe zwar schon einige Jeans geflickt und habe vor demnächst ein T Shirt mit etwas Spitze zu verschönern, aber darüber hinaus weiter noch nichts.
Kennt ihr vielleicht schöne Seiten wo es noch Nähanleitungen und weiteres für Nähbegeisterte wie mich gibt? Seid ihr vielleicht selbst große Nähkünstlerinnen? :) Ich würde mich über Links freuen!
Bis bald!

15 Kommentare:

  1. Auf Youtube gibt es eine tolle Näherin, die Kleidung-Nähen sehr einfach aussehen lässt. Beim Channel von wawerkodiy gibt es eine Gianny, die macht das ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! :) das werde ich mir mal anschauen!

      Löschen
  2. echt schön ;)
    kleidung nähen ist auch nicht viel schwieriger als das was du schon gemacht hast
    ich lese immer die burda, da gibts viele schnitte drin, für nähanfänger gibts aber auch jedes halbe jahr die burda easy da sind besonders einfache schnitte drin
    lg ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll!!! Dann halte ich mal Ausschau nach der Burda easy, die kannte ich noch gar nicht :)

      Löschen
  3. Wow total schööne Sachen!! Ich nähe auch sehr gerne aber habe lange nichts mehr gemacht. Wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich direkt wieder Lust :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super schöne Sachen machst du! Ich hab dir glaub ich vor paar Tagen/Wochen schonmal geschrieben, dass ich selbst auch gerne anfangen würde mit Nähen, hab auch schon ein paar Stoffe gekauft :D aber ich kann mich nicht für eine Maschine entscheiden... war letztens kurz davor mir die Bernina Bernette Fun Style für 200€ zu kaufen, als mir die Verkäuferin sagte, dass das Knopfloch nicht geht! Und ich dachte bevor ich mich ärgere, nehme ich sie nicht... und mit deiner bist du jetzt sehr zufrieden? Dünne und dicke Stoffe gehen gut? Dann wäre die doch eine Überlegung wert... und einfach zu bedienen?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie gesagt, hatte dir auch auf deinen Kommentar geantwortet :)
      Die Singer kann ich dir weniger für weniger Geld empfehlen. Die teuren Singer tuns da glaub ich eher. Mit der W6 bin ich echt zufrieden. Die zickt jedenfalls im Vergleich zur Singer gar nicht. Bei Amazon gibts zu der W6 auch ein Video. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter :)

      Löschen
    2. Danke dir, da hab ich den Kommentar "damals" wohl übersehen, sorry. Von Singer wurde mir von diversen Leuten, die viel nähen, abegeraten, weil die neuen Maschinen wohl nicht mehr so gut sind, wie die von früher. Hast du mal ausprobiert ob bei der hier dann der Knopflochstich funktioniert? Hab auf Amazon auch bei jemand gelesen, dass der nicht klappt...

      Löschen
    3. ...und das Jeans nähen klappt auch gut? Ich hab nämlich was mit Filz vor :D

      Löschen
    4. Also in dem Video klappt das Jenasnähen wunderbar :D
      Ich werd das mit dem Knopfloch morgen mal ausprobieren. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll! ^^

      Löschen
    5. Ah das ist super, danke dir :) bei der teuren Bernina ist ja auch ein Knopflochstich dabei, der nicht funktioniert... deswegen frage ich :)

      Glaube ich bestell die heute Abend... aber erstmal deine Antwort abwarten :)

      Löschen
    6. Aaalso: Jeans klappt super, habe heute den ganzen Vormittag Jeans geflickt und somit auch kreuz und quer über dicke Jeansnähte genäht und das hat alles prima funktioniert.
      Dann habe ich nochmal kurz das Knopfloch probiert und das lief auch alles ohne Probleme. Zudem finde ich, dass der Knopflochnähfuß hochwertiger gefertigt wurde als der, der Singer. Der war rein aus Plastik und haptisch nicht schön anzufassen. Der W6 Nähfuß fürs Knopfloch ist aus Metall und gut gekennzeichnet.

      Vielleicht erleichtert dir dies noch die Entscheidung ;)

      Löschen
    7. Ja, vielen Dank :) werde die Maschine heute Abend bestellen,
      vielen Dank nochmal für deine Hilfe<3

      Löschen
  5. Ist leichter als es aussieht. Probier es aus :) Du wirst sehen, es macht total Spaß. Und auch etwas süchtig ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...