Donnerstag, 19. Juli 2012

Physiologisches Mikrofeines Peeling | La Roche Posay

Heute möchte ich euch mein lieblings Peeling vorstellen, von dem ich schon seit mehreren Jahren hellauf begeistert bin! :-)

Und zwar handel es sich um das Physiologische Mikrofeine Peeling. Da ich die Reihe Effeclar nutze, wurde mir dieses Peeling dazu empfohlen. Es "verfeinert das Hautbild" und zwar "mild uns sanft". Ich zitiere das hier jetzt, weil ich genau der Meinung bin, das es so ist. Durch meine Unreine Haut, die an manchen Tagen sehr ölt, dann wieder sehr trocken ist und schuppt, habe ich lange Zeit ein Peeling gesucht, welches nicht gleich mein ganzes Gesicht herunter peelt. Das AOK Peeling z.B. habe ich furchtbar grob in Erinnerung! Da hatte ich danach teilweise richtig kleine Verletzungen im Gesicht... Unschönes Produkt.
Doch mit dem Peeling von La Roche bin ich sehr zufrieden. Es ist wirklich sehr fein und hat dennoch seine Wirkung. Zudem habe ich das Gefühl, dass danach ehemals rote Stellen etwas gemildert sind, und das Produkt somit gleichzeitig beruhigend auf meine Haut wirkt.

Wahrscheinlich liegt das an dem hautangepassten PH-Wert.

Erhältlich ist es in Apotheken, die gut ausgestattet sind. Ich habe es schon für ganz unterschiedliche Preise ergattern können, immer so zwischen 10 und 14€. Ihr erhaltet dafür 50ml. Ein halbes Jahr komme ich damit locker hin. Jedoch benutze ich es eher unregelmäßig. Manchmal zwei mal in der Woche, manchmal nur zweimal im Monat. Je nach Bedarf :).

Ein stattlicher Preis für ein Peeling, aber es ist sehr ergiebig. Außerdem ist mir die feine Struktur und die beruhigende Wirkung es wert, da ich es so noch nirgends anders gefunden habe.




Wie ihr hier erkennen könnt, sind die Peelingkörner wirklich sehr klein gehalten, was es so sanft macht. Jedoch möchte ich mich hier auch nicht ständig wiederholen ;)
Kenn es jemand von euch und hat es schon einmal benutzt? Oder habt ihr weitere Erfahrungen mit der Effeclar Serie oder anderen wirksamen Produkten gegen Unreinheiten und ein ungleichmäßiges Hautbild? Ich würde mich über Tipps sehr freuen! :)
Bis bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...