Montag, 16. April 2012

frischer Spargelsalat

Letztens gab es bei uns den ersten Spargel. Da wir noch welchen über hatten, habe ich am nächsten Tag daraus leckeren Spargelsalat gezaubert. Ich mag ihn sehr gerne, denn er schmeckt schön frisch!

Da ich mal wieder viel zu spät daran gedacht habe Fotos zu machen, gibt es leider nur ein Foto vom Endprodukt ;)

Und das kommt rein:

  • Gekochter Spargel, klein geschnitten
  • Der Sud, in dem der Spargel gekocht wurde: Spargelsud (bestehend aus Wasser, Salz und Zucker (1 zu 3))
  • frisch gehackte krause Petersilie
  • Sonnenblumenöl
  • Essig
  • Salz
  • Pfeffer
Wenn ihr abends schon wisst, dass ihr am nächsten Tag den Salat machen möchtet, könnt ihr in den Topf mit dem Spargel und dem Sud schon etwas Essig geben.

Alle Mengenangaben habe ich nach Gefühl hinzugegeben. Der eine mag es mit mehr, der andere mit weniger Salz oder Essig, deshalb habe ich hierzu leider keine genauen Grammangaben. 

Vielleicht probiert ihr ihn ja mal aus. Ich hoffe es schmeckt euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...