Donnerstag, 12. April 2012

P2 One Drop Fitness Oil | Ein neuer Versuch

Beim letzten Raubzug kletterte das Fitness Oil in meinen Einkaufskorb. Ich habe es für 2,65€ bei DM erstanden. Ich versprach mir davon, dass meine Nägel geschmeidiger werden, da ich sehr harte Fingernägel haben, die schnell splittern und brechen. Hier habe ich das Problem mal näher beschrieben.

Nun zum Produkt. 

P2 One Drop Fitness Oil
2,65€ für 9ml

Das Produkt verspricht:
"Reichhaltiges Pflegekonzentrat aus natürlichem Soja-, Mandel- und Sonnenblumenöl. Für gesunde, flexible und gestärkte Nägel. Sparsame Dosierung: täglich nur einen tropfen auf den unlackierten Nagel auftragen und gut einmassieren."

Zum Dosieren kann ich sagen, dass ein Tropfen für jeden Nagel definitiv zuviel ist! Ich habe etwa zwei Tropfen für fünf Nägel benutzt. Durch den Pumpspender lässt sich auch ein kleinerer Tropfen aus dem Fläschchen herausbekommen, indem man ihn nicht ganz herunter drückt.

Das Produkt zieht relativ fix ein, nachdem es aber schon echt schmiert und ölt. Ich habe es dann immer vor dem Schlafengehen verwendet, so konnte ich dann nicht so viel einölen. Mein eines Buch oder die Nachttischlampe musste trotzdem dran glauben. Wenn es dann aber zwei Minuten auf dem Nagel aufgetragen ist, verfliegt und zieht es schnell ein. Die Pflegewirkung fand ich dann etwas mau, da ich teilweise nichts gemerkt habe. Es sah dann so aus, als hätte ich gar nichts auf die Nägel aufgetragen. Gut, aber auch etwas enttäuschend.
Die Pflegewirkung habe ich dann insofern entdeckt, dass meine Nägel wirklich mal ohne viel zu splittern gewachsen sind. Lediglich einmal habe ich mal wieder einen kleinen Teil von der Nagelschicht abblättern können. Insgesamt habe ich das Öl eine Woche lang jeden Abend regelmäßig aufgetragen. Ich werde das Öl wohl noch aufbrauchen (die Haltbarkeit ist wirklich gut, ich denke ca 10-12 Wochen kann man damit gut auskommen, wenn man 2 Tropfen pro Hand verwendet) aber nicht nachkaufen. Dafür ist mir die Pflegewirkung direkt nach dem Auftrag zu wenig intensiv.

Fazit:
Ich würde dem Öl drei von fünf Punkten geben. Meine Nägel sind mir nach Verwendung zu wenig geschmeidig, ein Splittern kann zwar fast vermieden werden, aber es ist mir dafür zu flüssig und die Wirkung überzeugt mich nicht ganz.

Also wird weiter gesucht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...