Donnerstag, 31. Mai 2012

Patchwork

Heute möchte ich euch von meinem Patchworkprojekt berichten. Trotz Unistress setze ich mich meist am Wochenende an die Nähmaschine und widme mich meinen ehemals 30 Stoffteilchen.

In 2 Stunden sind aus den vielen Teilen 60 zugeschnittene Teile geworden, die ich dann - gewaschen und gebügelt - aneinander genäht habe. Es fehlt noch das Volumenvlies und die Umrandung.


Den Stoff für die Rückseite habe ich schon bestellt, anders als das Vlies und die Umrandung, liegt der schon bei mir und wartet, verarbeitet zu werden.
Aber was mir eben essentielles fehlt, ist die Zeit ;)

Geschick, Geld und viiiel Zeit machen so eine Patchworkdecke aus. Aber mir macht das Nähen einfach zu viel Spaß! :) Gleichzeitig ist dies auch ein unheimlich entspannender Ausgleich für mich. Dabei kann ich abschalten, einfach mal an was schönem arbeiten und das Ergebnis beim wachsen zusehen!

Habt ihr auch mal ab und zu solch (kreative) 'Anfälle' und probiert Neues  aus oder holt eure alten Sachen aus dem Keller? :) Ich würde mich über eure Berichte freuen!
Bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...