Ich bin von der Qualität der Marke sehr überzeugt und kann daher die Verachtung nicht so genau nachvollziehen ;) Auch beim Preis kann ich nicht meckern. Ich greife zum Beispiel lieber bei Artdeco zu, als bei MaxFacor. Die Preise liegen so ziemlich im selben Bereich.
Ich besitze
Ich kann außerdem nur von den Pearllidschatten und den Duochrom berichten, da ich weder Glamstar, Mattenen oder den Pure Minerallidschatten besitze.
Ich habe jedoch überlegt, ob ich mir noch einen taupe farbenen matten Lidschatten kaufe, da er noch gut in das Sextett passen würde. Ich hab jedoch auch noch meine Zoeva Nude palette, da sind auch genug von denen drin ;).
Die Lidschatten von denen ich berichten kann, sind butterweich. Sie krümeln minimal, doch das habe ich sowohl bei teureren Produkten als auch bei anderen Lidschatten aus dem Drogeriebereich. Ich verwende sie meistens mit einem Lidschattenpinsel und verblende sie mit Blender Betty von Kosmetik Komso oder mit dem Zoeva 217er. Außerdem schminke ich die Lidschatten jeweils mit einer Base (entweder die von Rival de Loop young oder die Artecobase).
Die Nr. 26 (pearly golden caramel) ist ein schimmerndes Gold, welches im Licht pearlig schimmert. Ich verwende es gerne direkt auf dem Lid oder als Akzent innen am Augenlid.
Die Nr. 218 (soft brown mauve) ist ein mokka farbenes Braun, welches im Licht changiert. Ideal für das äußere Lid oder bei unauffälligen AMUs trage ich es gerne in der Lidfalte.
Nr. 17 (pearly misty wood) ist ein dunkleres braun, welches beim richtigen Licht dunkelgrün und gold schimmert. Eine spannende Sache für die Lidfalte. Wie er wohl als Smoky Eye wirkt. Muss ich nochmal ausprobieren.
Die Nr. 235 ((sweet apricot). Ein peachiges Orangegold. Ich mag die Farbe wahnsinnig gerne, da sie mich an den Sommer erinnert. Gerne für das Lid, als Highlighter oder solo aufgetragen.
Die Nr. 296 (iced winter rose). Für ein fliederfarbenes AMU ideal auf dem Lid. Aufgetragen erhält der Lidschatten einen tollen goldenen Schimmer.
Hier nochmal Swatches auf dem Arm. Meine gute Kamera befand sich zur Zeit der Aufnahmen leider nicht in der Stadt und so sind die Bilder nicht ganz so aussagekräftig.
Ich denke jedoch dass man weiter oben einen guten Eindruck der Farben erhalten kann.
Und wenn man sicher gehen will, sollte man eh in den Laden gehen ;).
Die Lidschatten gibt es z.B. bei Douglas, Müller und Kaufhof, sowie überall, wo es Artdeco Theken gibt ;).
Vielleicht schaut die eine oder die andere sich ja mal die Lidschatten an. Wie gesagt, ich schminke sehr gerne mit ihnen und habe nichts auszusetzen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sie so selten auf Blogs findet. Sie kosten unter 5€ und haben einen magnetischen Boden, also auch praktisch in der Palette zu transportieren.
Besitzt ihr vielleicht doch den einen oder anderen e/s und wenn, ja welche Farbe? Was hat euch bislang von Artdeco Lidschatten abgehalten?
Bis bald! :)
P.S. Ja.. Ich habe den Fehler bemerkt ;)
ich hab auch eine selbst zusammengestellte Palette von artdeco & bin mit den lidschatten super zufrieden :) da gibt's echt nichts zu motzen..
AntwortenLöschenein weitere Vorteil ist noch, dass es artdeco eigentlich überall gibt :)
das stimmt.. und mit 5€ muss man nicht viermal hin und her überlegen, ob man sich jetzt einen lidschatten zulegt, oder eben nicht ;)
LöschenDie sehn gut aus! Werd ich mir auch mal ein paar holen. Danke für die Empfehlung!
AntwortenLöschensehr gerne :) ich finde sie von der qualität her wirklich gut und freue mich, wenn sie mehr anhänger finden ;)
LöschenSchöne Farben hast du in deiner Palette. Ich habe auch 6 Lidschatten von Artdeco....und ich bin super zufrieden mit denen. Genauso wie mit der Eye-Shadow Base, Mascara und den Concealern! Ich weiß auch nicht, warum viele Artdeco nicht mögen. Ich schau mich gerne in der Artdeco Theke um....und finde oft auch was, da mich die Qualität wirklich überzeugt.
AntwortenLöschenUnd wie du schon sagst....auch ich schlage öfter bei Artdeco zu, als z.B. bei Max Factor! ;)
Liebe Grüße