Montag, 15. Oktober 2012

schneller Tipp | Schauma Cotton Fresh TrockenShampoo

Heute nur ein kleiner Tipp ;)

Da ich momentan wieder drauf und dran bin meine Haare gesund zu pflegen (nächste Woche gibts auch wieder einen Schnitt mit der "Heißen Scheere"), bemühe ich mich ebenso, die Waschintervalle etwas auseinander zu halten.

Eigentlich müsste ich so alle 2 Tage waschen. Meine Haare fetten gerade am Pony/Ansatz, hinter den Ohren an den Schläfen und auch am Wirbel auf dem Hinterkopf ziemlich schnell nach. Dennoch möchte ich nicht alle 2 Tage waschen und habe mir mal wieder ein Trockenshampoo zugelegt.

Das von Schauma habe ich für 2,45€ bei dm geholt und ich bin total zufrieden. Etwas teurer als das von Balea, aber den Geruch von Balea konnte ich kaum noch ab. Nach dem Benutzen von Balea juckte außerdem meine Kopfhaut sehr schnell und dann wusch ich sie doch gleich danach, weil mir Jucken und Geruch gewaltig störte!

Mit dem Cotton Fresh bin ich super zufrieden. Es riecht angenehm frisch und wenn ich es aufsprühe, etwas einmassiere und dann wieder ausbürste, bleiben keine Rückstände zurück. Meine Kopfhaut verträgt es sehr gut und die Wirkung hält tatsächlich - wie auf dem Produkt versprochen - noch einen kompletten Tag.

Mal sehen wie lange es halten wird. Ich vermute leider nicht so lang. Vielleicht so 10 Anwendungen. Wenn ich es jedoch gut vertrage und den Geruch weiterhin abkann, wird es wohl 'mein' Trockenshampoo bleiben ;).

Wie oft wascht ihr euch eure Haare, habt ihr Erfahrungen mit der "heißen Scheere" oder habt noch einen weiteren Tipp was Trockenshampoo angeht? Ich würde mich darüber freuen :)
Bis bald!

10 Kommentare:

  1. Also ich hab das Trockenshampoo von Lush und ich bin ziemlich zufrieden damit zwar kostet es um die 12 Euro aber es hält fast über ein halbes Jahr :)
    Naja also ich kann es dir, wenn nur empfehlen :)
    Viel Spaß noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt schon mehrmals gehört.. Ich werde es mir mal ansehen, wenn ich bei einem Lush vorbei komme :) Danke und liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich wasche meine Haare in der Regel täglich oder spätestens alle 2 Tage, was natürlich nicht besonders gut ist.

    Den Geruch diesen Trockenshampoos kann ich gar nicht leiden, daher verwende ich lieber das aus der Balea Styling-Serie ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Geruch ist immer so eine Sache.. Man kann ihn einige Zeit gut riechen und dann holt man sich nochmal das selbe Produkt und plötzlich, mag man es überhaupt nicht mehr.. Abwarten wie lange ich den Geruch vom Schauma Cotton Fresh riechen kann ;)

      Löschen
  3. Heute das erste mal das Trockenshampoo von Balea benutzt. Ich habe mit meinen Haaren relativ glück, sodass ich sie nur 2x in der Woche waschen muss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück! Ich bekomme das leider immer nicht so richtig hin.

      Löschen
  4. Das Trockenshampoo von Schauma hatte ich auch, war allerdings nur mäßig zufrieden. Meine Haare sind ähnlich deinen - alle zwei Tage muss ich waschen, da die Ansätze einfach nachfetten. Dies Trockenshampoo schaffte am 3. Tag leider nur vorrübergehende Besserung (oder ich habe es falsch angewendet). Ich möchte als nächstes gern das von Lush testen, da ich auch gern auf alle 3 Tage Haare waschen umsteigen würrde. :)

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Lush werde ich mir auch mal holen.. Mit dem Schauma konnte ich immerhin bessere Ergebnisse erzielen, als mit dem von Balea.

      Ich lasse das Trockenshampoo immer noch ein wenig im Ansatz und massiere es dann richtig ein. Nicht lang aber etwa eine halbe Minute. Dann bürste ich es aus und meine Haare sind tatsächlich noch einen weiteren Tag frisch. Manchmal auch 1,5.. Dann muss ich aber wirklich waschen ;)

      Löschen
  5. Oh von der "heißen Schere" habe ich ja noch nie was gehört, das muss ich gleich erst mal googeln. Ansonsten kann ich das Trockenshampoo von Fructis noch empfehlen, das entfernt bei mir fettige Ansätze, schafft ein bißchen Volumen und riecht dazu noch super frisch. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der "heißen Schere" bin ich echt begeistert. Gerade eben war ich wieder dort.. Vielleicht schreibe ich gleich mal einen kurzen Text dazu ;)

      Das von Fructis kannte ich auch noch nicht, habe ich aber jetzt auch zwischen den ganzen Flaschen nicht gefunden. Ich werde nochmal danach suchen :)
      Vielen Dank für den Tipp!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...