Schon beim ersten Auftrag musste ich feststellen: mist, da muss noch ne zweite Schicht rauf. Ist ja eigentlich gar nicht so schlimm, ich lackiere trotzdem ungern zwei Schichten, da ich nicht dazu fähig bin, dünn zu lackieren und dann noch die Geduld aufzubringen zu warten, bis wirklich(!) die erste Schicht durchgetrocknet ist. Wenn ich die zweite Schicht schon draufpinsele und die erste Schicht noch nicht ganz trocken ist, dauert das 1. Jahre bis der dann ganz durchtrocknen und 2. hau ich mir dann mindestens 87 Macken rein.
Trotzdem war ich überrascht von seiner kurzen Zeit zu Trocknen und mit zwei Schichten, sah das Ergebnis dann auch echt ganz schön aus. Die Farbe gefällt mir total gut. Ein leichtes pink, jedoch edel und weniger Barbie mit minimalem Koralleinschlag. Ich bin gespannt, wie es sich im Sommer auf Sardinien mit leicht gebräunter Haut macht! :)
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Selbst nach 24 Stunden hatte ich noch kein Tipwear oder anderes Abgesplitter, was bei meinen Nägeln wirklich schnell geht, da sie einfach sehr hart sind und daher leicht splittern.
Nach 3 Tagen habe ich dann ablackiert, sehr zufrieden von der Haltbarkeit dieses Lackes!
Hier nochmal zwei Fotos von den Nägeln nach etwa 1,5 Tagen. Als Topper auf dem Ringfinger habe ich den 08 Las Vegas von essence ausprobiert ;)
Nun habe ich mir ja erstmal das Nagellackkaufverbot gesetzt... Ich würde aber sagen, das war definitiv nicht mein letzter Essielack, trotz zickigem Auftrag ;)
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und
bis bald! :)
Hey vielen Dank, freut mich, wenn er ein paar Leserinnen bekommt ;)
AntwortenLöschenIch schau heute Abend gerne mal auf deinem Blog vorbei, bin gespannt über was du so Blogst.
Liebe Grüße zurück!
M.
Also ich habe jetzt zwei Lacke von Essie (gut, dass es sie nun bei DM gibt :) ) und finde die gar nicht zickig im Auftrag...komisch.
AntwortenLöschenDas ist eine echte eine Bereicherung für dm. Noch schwieriger, dort mal nichts zu kaufen.. hehe
LöschenIch war etwas erschrocken, weil ich ihn für relativ flüssig empfunden habe. Vielleicht habe ich mich beim ersten Eindruck auch geirrt, da ich jetzt schon mehrfach vom bequemen Auftrag gelesen habe. Oder ich bin einfach unfähig... hm ;))
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Lg
Ich kann die Probleme beim Auftrag bestätigen - 2 mal hintereinander und viel zu flüssig für meinen Geschmack machen es nicht gerade einfach :( normalerweise hält ein Lack bei mir bis zu 7 Tagen - der von Essie platzte leider schon nach einem Tag ab. Werde ihn morgen zum Douglas zurückbringen und mein Geld zurückverlangen. 8 Euro für einen schlechten Lack ist mir dann doch etwas zu teuer..
AntwortenLöschenIch kann mich hier nur anschließen. Hab den Lack auch
AntwortenLöschenund im Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt er mich
weder in Deckkraft, noch in Trockenzeit. Die Farbe ist
auch nicht aussergewöhnlich. Die Haltbarkeit ist ganz
gut, aber für 8€ hätte ich mehr erwartet.
Review gibt's dazu und zum Coat Azure (hellblau mit Schimmer,
hat mich auch enttäuscht) auf meinem Blog, falls du mal
reinschauen magst ;)
Lg Anna